Vatertag der Liedertafel war den Corona-Zeiten angepasst und reduziert. Bei guten Wetter war die Stimmung trotzdem gut und es gab natürlich neben Getränken ein Quiz mit Überraschungen. Im übrigen hatten auch die Damen ihren obligatorischen Wandertag im Tesperhuder Wald.

Mitgliederversammlung am Freitag, 6.3.2020

Christel Gebensleben mit den geehrten Damen, die 20 Jahre im Verein sind.

 Auf einer harmonischen Mitgliederversammlung begrüßte die 1. Vorsitzende Christel Gebensleben 48 Mitglieder und besonders die neue Männerchorleiterin Christina Koller, die zum ersten Mal teilnahm. Sie erinnerte in ihren Rechenschaftsbericht an die zahlreichen Auftritte des Vereins, insbesondere die erfolgreichen Ausrichtungen der beiden Liedertage, das letztmalige Adventskonzert in der St. Petri-Kirche und über die intensive Vorstandsarbeit. Da der Damenchor in diesem Jahr 20 Jahre alt wird, wurden viele Sängerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.(siehe Foto) Aus diesem Anlass wird erstmalig der Damenchor 2000 am Deutschen Chorfest in Leipzig teilnehmen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden alle Vorstandmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, Christel Gebensleben als 1. Vorsitzende, als Stellvertreter Peter Groh, sowie die 2. Schriftführerin Helga Tusek und als 2. Kassenwart Wulf Ohage, als neue Kassenprüferin wurde Heidi Naumann gewählt.

Artikel im Geesthachter Anzeiger vom 29.4.2020!!

Artikel aus der LL vom 6.1.2020

ARVED-KESSLER-ABEND AM 3.JANUAR 2020