Adventskonzert 2017 mit dem Gastchor FLAxtöne" aus Hann. Münden
Adventskonzert 2017 mit dem Gastchor FLAxtöne" aus Hann. Münden

Drei stimmgewaltige Chöre beim Adventskonzert der Liedertafel begeistern Zuhörer

Zu ihrem diesjährigen Adventskonzert hatte die Liedertafel dieses Mal den Chor FlAXTÖNE aus Han.Münden eingeladen. Sie überzeugten unter dem ehemaligen Männerchorleiter Lars Bücker mit gefühlvoll vorgetragenen Liedern, wie „Joy to the world“ und „Go down Moses“

Der Damenchor 2000 überraschte die Zuhörer mit dem österreichischen Lied „es wird wohl dumper“. Der Männerchor stellte anschliessend musikalisch die Frage „Weihnacht, was bist du“. Zum Abschluss des Konzertes sang in der gut gefüllten Kirche der über 100-stimmige gemischte Chor mehrere Adventslieder wie „wenn ich ein Glöcklein wär“.

Nach der Verabschiedung durch die 1. Vorsitzende Christel Gebensleben und den Dank an die Chorleiter Agnes Bröcker, Michael Georgi, Lars Bücker und den Solisten Simon Warbeck endete das abwechslungsreiche Konzert mit dem gemeinsamen Lied „Oh du fröhliche“. Anschließend ging es für viele Sänger mit Freunden zum traditionellen Adventsessen nach Lütau.

 

aus LAUENBURGISCHE LANDESZEITUNG vom 18.9.2017

stimmungsvolles Sommerfest 2017

Sommerkonzert des Damenchores im Oberstadttreff am Sonntag, 25.6.2017

40 Jahre Chorfreundschaft mit MGV Liederkranz Eberbach

Programmflyer
GeeLiedertafel FY-.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Eberbacher Männerchor  Emffang in Geesthacht
Geesthachter Anzeiger vom 21.6.2017

Donnerstag, 8.6. Empfang in Geesthacht

Freitag, 9.6. am Geesthachter Bahnhof und in Hamburg

Vatertagsausfahrt am 25. Mai 2017

Am Arved-Kessler-Abend wurde zum Sänger des Jahres 2016 der aktive Sänger Manfred Klopsch proklamiert